Online Marketing und Vertriebs Coaching
Business COACHING
Wir begleiten dich als lokales Unternehmen bei konkreten Projekten. Mit unserem Coaching erreichst du deine Ziele auf effiziente Art und Weise. Sie uns als deinen Trainer, der dir Tipps gibt und von außen auf dich und dein Unternehmen schaut. Ganz ohne die rosarote Brille.
Regional
Wir arbeiten immer in enger, persönlicher Abstimmung mit dir an deinem Projekt.
Persönlich
Als regionale Agentur für Internet Marketing sind wir für dich immer greifbar.
Individuell
Als flexible Online Agentur können wir ganz individuell auf deine Wünsche eingehen.
Lokale Unternehmen haben so ihre Besonderheiten. Und die kennen wir sehr gut. Für lokale Anbieter funktionieren so manche Dinge anders – da macht es keinen Sinn, einfach Blaupausen von globalen Konzernen anzubieten. Was für einen riesigen Konzern Sinn macht, ist für einen lokalen Unternehmer oder Selbstständigen nur bedingt richtig.
Mit uns hast du einen Partner, der über diese Unterschiede Bescheid weiß und ausschließlich lokale Unternehmen coacht. Wir bieten Coaching in den Bereichen: Strategiefindung, Zielgruppenfindung, Planung und Aufbau von neuen Geschäftsmodellen und neuen Projekten.
„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit regionalen Unternehmern aus allen Branchen zusammen. Unser Ziel ist es, lokale Ein-Personen-Unternehmen sowie Klein- und Mittelunternehmen im Bereich Online Marketing und Vertrieb zu unterstützen.“
Rene Fasching
Inhaber, MarketiX – Online Marketing
COACHING ALS SINNVOLLE ABKÜRZUNG
Marketing- und Verkaufsprozesse können schnell kompliziert wirken und bereiten so manch einem Unternehmer und Selbstständigen schlaflose Nächte. Zum Glück ist kein Unternehmen der Welt – noch nicht einmal ein kleines lokales EPU – eine One-Man-Show. Gemeinsam als Team kommt man schneller zum Ziel. Deshalb macht Coaching selbst für sehr kleine Unternehmen Sinn, denn gerade die profitieren am meisten davon.
Viele Unternehmer und Selbstständige brennen für ihre Geschäftsidee und möchten Dinge gerne selbst umsetzen. Doch manchmal fehlt einfach das Wissen. Schließlich muss man nicht Experte für alle Themen rund um das eigene Geschäft sein. Oft wird jedoch viel Geld und Zeit damit verschwendet, Blogs zu lesen und YouTube Videos anzusehen, um sich selbst Strategien und Tools zusammenzustellen. Doch diese Herangehensweise ist nicht sehr effizient.
Bei einem Coaching wird intensiv Wissen vermittelt und es werden gemeinsam Lösungen erarbeitet. So geht man eine Abkürzung – denn im Coaching fokussiert man sich auf das Wichtigste und hat bereits einen Experten an der Hand. Die mühsame Recherchearbeit sparst du dir.
Viele Aufgaben im Vertrieb und vor allem im Online-Marketing sollen unternehmensintern erledigt werden: Newsletter schreiben, Social Media Kanäle betreuen, E-Mail Marketing betreiben oder Webseiten aktuell halten. Das macht durchaus Sinn, sollte jedoch professionell geschult werden. Denn nur so laufen Arbeitsabläufe schnell reibungslos.
Wir schulen Mitarbeiter in diesen Bereichen, bis sie die Aufgaben selbst erledigen können. Außerdem bieten wir Coaching von Mitarbeitern im Umgang mit Kunden an, sodass die Außenwirkung im Verkauf optimal zum Unternehmen passt.
GEMEINSAM ANS ZIEL
Dein regionaler Marketing und Vertriebs Coach
EIN BLICK VON AUSSEN
Einer der größten Nutzen im Coaching liegt an der Außenperspektive. Mit einem Coach holst du dir einen Sparringpartner ins Unternehmen, der einen frischen Blick hat und weit entfernt von der gut bekannten „Betriebsblindheit“ ist.
Dank der strukturierten Herangehensweise eines Coaches, erhältst du mehr als nur Feedback. Coaching ist immer auf eine bestimmte Zeit und bestimmte Fragestellung begrenzt. Es geht darum, ein Unternehmen so lange zu begleiten, bis es die Zügel selbst in der Hand hat. Das ist nur mit einer maßgeschneiderten und zielorientierten Beratung möglich.
Marketing- und Vertriebscoaching
Wir beantworten deine wichtigsten Fragen zum Thema 1:1 oder Gruppen-Coaching.
Warum Coaching wichtig ist?
Das Coaching kann dir als regionales Unternehmen dabei helfen, deine Marketing- und Vertriebsprozesse zu optimieren. Du lernst die wichtigsten Fähigkeiten und bist dabei niemals alleine. Wir begleiten dich auf deinem Weg und stehen dir beratend zur Seite.
Wann ist ein Coaching sinnvoll?
Ein Marketingcoaching oder auch ein Vertriebscoaching kann bei lokalen Unternehmen in unterschiedlichen Situationen sinnvoll sein. In erster Linie dient ein Coaching allerdings der Leistungsverbesserung. Der Coach ist dabei in der Rolle des externen Feedbackgebers. Möchte man sich und sein Geschäftsmodel hinterfragen, verändern oder verbessern macht ein gezieltes Coaching sehr oft Sinn.
Wie finde ich den richtigen Coach?
Beim Coaching geht es ganz stark um Vertrauen und um die passende Chemie. Natürlich muss der Coach sein Fach auch verstehen und sich in dein Unternehmen hineinversetzen können. Aber viel wichtiger ist, das ihr euch versteht, das ihr euch vertraut und das konstuktives Feedback erlaubt ist.
Wie läuft ein Coaching ab?
Ein Marketing- oder Vertriebscoaching ist etwas individuelles. Es beginnt in der Regel mit einem Kennenlernen und einer Orientierung bzw. einer Analyse. Im Anschluss werden konkrete Ziele erarbeitet die man gemeinsam erreichen möchte. Der Coach ist immer an deiner Seite und begleitet dich bei der Umsetzung. Den Abschluss bildet eine Evaluierung und eine Abschlussbesprechung.
„Tolles Service! Klare Empfehlung! Wir haben gemeinsam mit MarketiX – Online Marketing bereits einige Projekte geplant und umgesetzt.“
Melanie Eckhardt
Bürstenerzeugerin, Mattersburg
„MarketiX – Online Marketing hat unseren kompletten Internetauftritt auf die Beine gestellt. Alle Wünsche wurden zu 100% erfüllt..“
Karl Knotzer
Imkerei Knotzer, Donnerskirchen
„Mega Service, super Erreichbarkeit, perfekte Umsetzung, immer freundlich und extrem bemüht. Immer wieder gerne!“
Iris Karner
Weingut Karner, Donnerskirchen
Mehr Wissen im Blog
Dein regionaler Sparringpartner
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