Vertriebs- und Marketingstrategie für lokale Unternehmen

Strategieberatung

marketing und vertriebsstrategie

Als Unternehmer kannst du nicht mehr auf Online Marketing Maßnahmen verzichten. Eine Webseite alleine wird deine Produkte und Dienstleistungen nicht verkaufen. Dazu brauchst du einen professionellen Vertriebs- und Marketingstrategie.

termin vereinbaren

Regional

Wir arbeiten immer in enger, persönlicher Abstimmung mit dir an deinem Projekt.

kennenlernen

Persönlich

Als regionale Agentur für Internet Marketing sind wir für dich immer greifbar.

zielsetzung

Individuell

Als flexible Online Agentur können wir ganz individuell auf deine Wünsche eingehen.

Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht? Oder denkst du, alle anderen Unternehmen haben eine viel bessere Verkaufs- und Marketingstrategie als du? Dann wird dir eine Strategieberatung dabei helfen dich selbst zu reflektieren und neue Ziele zu definieren.

Aber auch wenn du gerade erst mit deinem Unternehmen startest oder dein Geschäftsmodell verändern möchtest, wird dir eine andere Sichtweise dabei helfen dich zu orientieren.

In unserer Strategie Beratung erarbeiten wir deine aktuellen Herausforderungen, beobachten deine Mitbewerber und erarbeiten SMARTE Ziele.

Die Zeiten, in denen lokale Betriebe im Internet keine Chance hatten, sind vorbei. Mit dem richtigen Vertriebs- und Marketingkonzept profitieren Kleinunternehmer von der Digitalisierung.“

Rene Fasching

Inhaber, MarketiX – Online Marketing
online marketing burgenland

Lokal gut aufgestellt
Mit der richtigen Strategie

Wenn du gerade in deinem Unternehmen mit Online Marketing startest, bist du bestimmt auf der Suche nach der besten Vertriebs- und Marketingstrategie. Aber auch wenn du bereits aktiv im Internet bist und mit deinen Ergebnissen nicht zufrieden bist, solltest du dir eine passende Internet Marketing Strategie überlegen. Du fragst dich jetzt vielleicht, welche Strategien es überhaut gibt.

Soviel können wir dir aber schon verraten.  Es gibt nicht „Die perfekte Vertriebs- und Marketingstrategie“ für jeden. Jedes Unternehmen und jede Branche braucht seinen individuellen Marketing Mix. Entscheidend für deinen Internet Marketing Plan sind deine Ziele die du erreichen willst und deine Zielgruppe die du ansprechen möchtest.

Du bist der Experte in deiner Branche. Mach dein Wissen zu etwas Besonderem und überzeuge noch mehr Kunden in deiner Umgebung. Du bist nur wenige Schritte davon entfernt.

KENNST DU DIESE HERAUSFORDERUNG?

Ich habe die falsche Vertriebs- und Marketingstrategie

Passe deine Vertriebs- und Marketingstrategie an

Die Geschäftswelt ändert sich rasant und beinahe täglich. Vor allem das Internet spielt dabei eine große Rolle. Es gibt viele unterschiedliche Online Marketing Kanäle und unzählige Verkaufsstrategien. Dazu kommen noch haufenweise Coaches und Berater die laufend die neuesten und besten Online Marketing Lösungen anbieten. Am Ende ist es aber ganz einfach. Deine Vertriebs- und Marketingstrategie muss zu dir und zu deinem Unternehmen passen. Du musst dich mit deiner Lösung wohlfühlen.

Wir gehen immer nach der gleichen 6 Schritte Regel vor:

1. Analyse der Ist-Situation

2. Ziele definieren

3. Zielgruppe bestimmen

4. Maßnahmen festlegen

5. Umsetzen der Maßnahmen

6. Ergebnisse messen

 

Online Marketing Burgenland

Marketing- und Vertriebsstrategie

Wir beantworten deine wichtigsten Fragen zu den Themen Vertriebs- und Marketingstrategie für lokale Unternehmen.

Wer braucht eine Marketingstrategie?

Jedes Unternehmen braucht eine Marketingstrategie, um seinen Platz am Markt zu behaupten. Aber gerade für lokale Unternehmen ist es wichtig, mit einer gezielten Marketing- und Vertriebsstrategie zu begeistern.

Wie sieht eine Marketingstrategie aus?

Die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen von regionalen Unternehmen sollten sich immer an eine ganz bestimmte Zielgruppe wenden und ein spezielles Ziel verfolgen. Dazu definiert man passende Marketinginhalte und spielt diese über die richtigen Kanäle an die Zielgruppe aus.

Welche Marketingstrategien gibt es?

Je nach Branche, Ziel und Zielgruppe gibt es unterschiedliche Strategien. EPU und KMU können beispielsweise Erlebnismarketing, Direktmarketing, Contentmarketing, Social-Media-Marketing oder Guerilla-Marketing einsetzen um auf sich aufmerksam zu machen.

Wie plane ich eine Marketingstrategie?

Wichtig ist, die Ist-Situation zu kennen. Dazu wird die eigene Situation und die Mitbewerbssituation analysiert. Auf Basis dieser Erkenntnisse definiert man seine Ziele und die Zielgruppe. Man legt Maßnahmen, Angebote und Inhalte fest die einen Mehrwert beim Wunschkunden schaffen. Am Ende analysiert man die Ergebnisse und passt die gesetzten Maßnahmen an.

  • PMarktbeobachtung
  • PZielgruppendefinition
  • PMarketingberatung
  • PVerkaufsstrategie
  • PProduktentwicklung
  • PAktionsmarketing
melanie eckhardt mattersburg

„Tolles Service! Klare Empfehlung! Wir haben gemeinsam mit MarketiX – Online Marketing bereits einige Projekte geplant und umgesetzt.“

Melanie Eckhardt

Bürstenerzeugerin, Mattersburg
karl knotzer donnerskirchen

„MarketiX – Online Marketing hat unseren kompletten Internetauftritt auf die Beine gestellt. Alle Wünsche wurden zu 100% erfüllt..“

Karl Knotzer

Imkerei Knotzer, Donnerskirchen
iris karner donnerskirchen

„Mega Service, super Erreichbarkeit, perfekte Umsetzung, immer freundlich und extrem bemüht. Immer wieder gerne!“

Iris Karner

Weingut Karner, Donnerskirchen

Mehr Wissen im Blog

Mit der richtigen Strategie

Lokal mehr erreichen

Lass uns starten

Du hast noch Fragen oder brauchst Unterstützung? Dann nimm mit uns Kontakt auf und lass uns kennenlernen.