Kundenmagneten online erstellen

LANDINGPAGES FÜR MEHR FOKUS

landingpage

Mit einer Landingpage erreichst du potenzielle Neukunden und präsentierst Produkte oder Dienstleistungen, die genau zu deiner Zielgruppe passen. Wir unterstützen dich dabei, eine perfekte Landing Page zu entwickeln.

termin vereinbaren

Regional

Wir arbeiten immer in enger, persönlicher Abstimmung mit dir an deinem Projekt.

kennenlernen

Persönlich

Als regionale Agentur für Internet Marketing sind wir für dich immer greifbar.

zielsetzung

Individuell

Als flexible Online Agentur können wir ganz individuell auf deine Wünsche eingehen.

Eine Landingpage ist eine ganz spezielle Website, die Besucher aus einem bestimmten Grund anklicken. Sie „landen“ auf dieser Seite, weil sie sich für ein bestimmtes Thema interessieren. Ziel einer Landing Page ist es, den Besucher zu einer bestimmten Aktion zu bewegen. Dies kann der Kauf eines Produkts, das Ausfüllen eines Kontaktformular oder das Buchen einer Dienstleistung sein.

Inwiefern ist das nun für dich als Unternehmen relevant? Eine gut gestaltete Landing Page bringt dir potenziell viele neue Kunden. Denn es genügt nicht, nur Besucher auf seine Website zu ziehen. Diese sollen schließlich irgendwann auch von dir kaufen. Ziel ist genau diese Conversion: Ein Besucher soll zum Kunden werden.

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit regionalen Unternehmern aus allen Branchen zusammen. Unser Ziel ist es, lokale Ein-Personen-Unternehmen sowie Klein- und Mittelunternehmen im Bereich Online Marketing und Vertrieb zu unterstützen.“

Rene Fasching

Inhaber, MarketiX – Online Marketing
online marketing burgenland

ATTRAKTIVE LANDINGPAGE FÜR NEUKUNDEN

Der erste Eindruck ist bei Landingpages besonders wichtig. Denn ein Besucher entscheidet in Sekundenschnelle, ob dein Angebot attraktiv ist oder eben nicht. Wie stellst du sicher, dass deine Landing Page dem Besucher gefällt? Im Wesentlichen musst du ihm Antworten auf diese zwei Fragen bieten:

  • Bekomme ich hier das, weswegen ich draufgeklickt habe?
  • Warum sollte ich dem Handlungsaufruf (z.B. Kauf oder Ausfüllen eines Formulars) folgen?

Dein Besucher möchte also wissen, ob du seine Bedürfnisse erfüllen kannst und wie er davon profitiert, wenn er dein Angebot annimmt. Eine Landingpage kommt außerdem dann gut an, wenn sie graphisch ansprechend gestaltet ist. Sie sollte nicht mit Text überladen sein und eine klare Struktur verfolgen. Der Besucher muss den Handlungsaufruf (der sog. „Call to Action“) sofort erkennen können. Es macht daher Sinn mit Farben, Texten, Navigationsmöglichkeiten, Grafiken und Buttons zu arbeiten.

GESTALLTE MIT UNS DEINE IDEALE LANDINGPAGE

Mache Besucher zu Kunden

SO KOMMST DU ZU EINER IDEALEN LANDING PAGE

Eine perfekte Landingpage erregt die Aufmerksamkeit von Besuchern und bewegt sie dazu, länger auf der Seite zu verweilen. Sie sorgt außerdem dafür, dass der Besucher sich persönlich angesprochen fühlt und ihm sein Nutzen direkt klar ist. Sie sollte allerdings nicht überladen sein und nur eine begrenzte Anzahl von Feldern zum Anklicken oder Ausfüllen haben. Der Besucher darf niemals den Eindruck haben, die Seite wäre kompliziert. Wenn sich die Seite dann auch noch vom Rest der Anbieter abhebt, hast du gewonnen.

Eine Landing Page zu erstellen ist einfach. Mit ein wenig Übung schaffen dies sogar Anfänger. Doch es ist absolut legitim zu sagen, dass du dich als Unternehmer lieber auf dein Kerngeschäft konzentrieren möchtest. Denn die Planung , Umsetzung und Optimierung einer Landing Page ist zeitintensiv.

Online Marketing Burgenland

LANDINGPAGES

Wir beantworten deine wichtigsten Fragen zum Thema Landingpage.

WAS IST EINE LANDINGPAGE?

Eine Landingpage ist eine Website, die Besucher aus einem bestimmten Grund anzieht. Der Besucher interessiert sich für ein spezifisches Thema. Durch eine gezielte Handlungsaufforderung („Call to Action“) soll der Besucher zum Kunden werden.

WELCHE VORTEILE HAT EINE LANDINGPAGE?

Eine Landingpage verfolgt ein klar definiertes Ziel und spricht eine bestimmte Zielgruppe an. Mit einer richtig gestalteten Landingpage kannst du innerhalb von kurzer Zeit neue Interessenten ansprechen und diese schließlich zu deinen Kunden machen.

WIE ERSTELLT MAN EINE LANDINGPAGE?

Eine Landingpage kann man mit unterschiedlichen Content Management Systemen erstellen. Es gibt z.B. WordPress Landingpages, die mit Templates erstellt werden können. Wir verwenden auch gerne fertige Tools, die zu 100% auf die Erstellung von Landingpages optimiert sind. Diese Softwarelösungen sind einfach dafür gemacht, ideale Landingpages in kurzer Zeit zu erstell um Interessenten in Kunden zu verwandeln.

KANN ICH EINE LANDINGPAGE SELBST ERSTELLEN?

Ja, es ist möglich eine Landingpage selbst zu erstellen. Bedenke jedoch, dass dies zeitintensiv ist. Es macht daher Sinn, eine Agentur dafür zu engagieren. Diese garantiert, dass die Landingpage funktional und optisch ansprechend gestaltet ist.

  • PErstellung einer conversion-optimierten Landingpage
  • PErstellen von Lead-Formularen
  • Pklare Strukturierung und graphische Gestaltung von Landing Pages
melanie eckhardt mattersburg

„Tolles Service! Klare Empfehlung! Wir haben gemeinsam mit MarketiX – Online Marketing bereits einige Projekte geplant und umgesetzt.“

Melanie Eckhardt

Bürstenerzeugerin, Mattersburg
karl knotzer donnerskirchen

„MarketiX – Online Marketing hat unseren kompletten Internetauftritt auf die Beine gestellt. Alle Wünsche wurden zu 100% erfüllt..“

Karl Knotzer

Imkerei Knotzer, Donnerskirchen
iris karner donnerskirchen

„Mega Service, super Erreichbarkeit, perfekte Umsetzung, immer freundlich und extrem bemüht. Immer wieder gerne!“

Iris Karner

Weingut Karner, Donnerskirchen

Mehr Wissen im Blog

Die IDEALE LANDING PAGE

Der erste Eindruck zählt

Lass uns starten

Du hast noch Fragen oder brauchst Unterstützung? Dann nimm mit uns Kontakt auf und lass uns kennenlernen.

8 + 7 =