Profitiere als lokales Unternehmen von SEO

Suchmaschinen­optimierung

suchmaschinenoptimierung

SEO-optimierte Inhalte bringen dir viele Vorteile. Sie helfen dir dabei, online gefunden zu werden und steigern deine Bekanntheit. Wir unterstützen dich als Online Marketing Agentur aus dem Burgenland dabei, deine Inhalte suchmaschinenoptimiert zu gestalten.

termin vereinbaren

Regional

Wir arbeiten immer in enger, persönlicher Abstimmung mit dir an deinem Projekt.

kennenlernen

Persönlich

Als regionale Agentur für Internet Marketing sind wir für dich immer greifbar.

zielsetzung

Individuell

Als flexible Online Agentur können wir ganz individuell auf deine Wünsche eingehen.

Was ist dieses SEO und wie funktioniert es? SEO steht für Search Engine Optimization und sorgt dafür, dass Inhalte einfach im Internet gefunden werden können, wenn bestimmte Schlagwörter (sog. „Keywords“) eingegeben werden.

Die Suchmaschinenoptimierung hilft dir also dabei, als Unternehmen schnell und leicht im Internet gefunden zu werden.

Der Trick bei der ganzen Geschichte ist, die passenden Keywords zu finden. Nach welchen Schlagwörtern suchen Kunden, für die deine Produkte und Dienstleistungen interessant sind? Was müsste man bei Google in die Suchleiste eingeben, um dein Unternehmen zu finden?

Suchmaschinenoptimierung ist zwar eine komplexe Angelegenheit, aber bei Weitem kein Hexenwerk. Auch du kannst es sinnvoll für dein Unternehmen nutzen.

„Suchmaschinenoptimierung ist nichts, was man nur einmal macht. Die SEO Optimierung ein ein laufender Prozess der Zeit und Geduld braucht. Denn auch Mitbewerber optimieren laufend ihre Inhalte.“

Rene Fasching

Inhaber, MarketiX – Online Marketing
online marketing burgenland

SEO FÜR MEHR BEKANNTHEIT

Du fragst dich vielleicht: Benötige ich als lokales Unternehmen tatsächlich Suchmaschinenoptimierung? Die Antwort ist ganz klar: Doppelt Ja. Du benötigst als Unternehmen SEO und als lokales Unternehmen umso mehr. Denn: Die meisten Menschen geben bei der Suche nach konkreten Produkten und Dienstleistungen tatsächlich einen Ort ein. So suchen sie vielleicht nach „Handwerkern in Donnerskirchen“ oder geben „gute Restaurants in Eisenstadt“ ein.

Wenn deine Inhalte nun SEO-optimiert sind, wirst du als einer der ersten Treffer (oder sogar der Erste!) angezeigt. Und wir kennen es von uns selbst: Bei Google-Ergebnissen klickt kaum jemand auf die zweite Seite. Die interessantesten Ergebnisse sind immer die Ersten. Nutze diese Tatsache, um schnell und einfach gefunden zu werden und so neue Kunden anzusprechen.

WAS IST SUCHMASCHINEN­OPTIMIERUNG?

Eine der wichtigsten Marketingmaßnahmen überhaupt

LOCAL SEO

Als lokales Unternehmen ist es besonders wichtig, Kunden in der Nähe zu finden. Da stellt sich manch ein lokaler Unternehmer die Frage, ob das Internet überhaupt das richtige Medium ist. Denn das ist schließlich riesig und wird global genutzt.

Die Wahrheit ist, für dich als lokales Unternehmen ist Suchmaschinenoptimierung vermutlich noch wichtiger, als für globale Konzerne. Denn globale Konzerne kennt man ohnehin. Niemand muss nach „Cola-Getränk“ suchen, um auf Coca Cola oder Pepsi aufmerksam zu werden. Als lokales Unternehmen genießt du diese Art der Bekanntheit nicht – deshalb ist es umso wichtiger, aufmerksam auf sich zu machen. Das gelingt mit Local SEO sehr gut. Denn sobald nach einem relevanten Schlagwort gegoogelt wird, tritt dein Unternehmen in Erscheinung.

Auf den ersten Blick ist Suchmaschinenoptimierung recht kompliziert, denn es arbeitet mit Algorithmen, die im Hintergrund bei Suchmaschinen ablaufen. Zum Glück musst du kein SEO-Experte sein, um SEO für dich nutzen zu können.

Online Marketing Burgenland

SEARCH ENGINE OPTIMIZATION

Wir beantworten deine wichtigsten Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung.

WAS IST SEO (SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG)?

SEO erlaubt es Leuten, dein Unternehmen schnell und einfach im Internet zu finden. SEO steht für Search Engine Optimization und arbeitet vor allem mit Schlagwörtern (Keywords). Durch das Eingeben von Schlagwörtern in die Suchleiste, werden Usern auf bestimmte Inhalte aufmerksam gemacht.

WIE FUNKTIONIERT SEO OPTIMIERUNG?

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexer Prozess. Es handelt sich um einen sehr technischen Prozess, der Inhalte nach ihrer Relevanz bewertet. Hierfür spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle, die sich auch immer wieder ändern. Google passt seine Bewertungskritierien beispielsweise jedes Jahr an. Meist handelt es sich um kleine Änderungen, die jedoch Einfluss auf deine online Sichtbarkeit haben können.

WAS GEHÖRT ZUR SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG?

Es gibt viele Maßnahmen, die getroffen werden können, um Inhalte SEO-optimiert zu gestalten. Man kann Keywords und Meta-Elemente nutzen. Auch das Design deiner Website spielt eine Rolle.

WAS BRINGT SEO WIRKLICH?

SEO kann sehr viel bringen und zu einem richtigen Game-Changer für dein Unternehmen werden. Allerdings ist hierfür technisches Know-How und viel Arbeit gefragt. Es ist daher sehr ratsam, eine Agentur mit der SEO zu beauftragen.

  • PBeratung zu passenden keywords
  • PAusarbeitung einer keyword Strategie
  • PSEO-Analyse von bestehenden Inhalten
  • PSEO-Optimierung deiner Inhalte
  • PLokale Suchmaschinenoptimierung
  • PGoogle Ranking Optimierung
melanie eckhardt mattersburg

„Tolles Service! Klare Empfehlung! Wir haben gemeinsam mit MarketiX – Online Marketing bereits einige Projekte geplant und umgesetzt.“

Melanie Eckhardt

Bürstenerzeugerin, Mattersburg
karl knotzer donnerskirchen

„MarketiX – Online Marketing hat unseren kompletten Internetauftritt auf die Beine gestellt. Alle Wünsche wurden zu 100% erfüllt..“

Karl Knotzer

Imkerei Knotzer, Donnerskirchen
iris karner donnerskirchen

„Mega Service, super Erreichbarkeit, perfekte Umsetzung, immer freundlich und extrem bemüht. Immer wieder gerne!“

Iris Karner

Weingut Karner, Donnerskirchen

Mehr Wissen im Blog

Einfach gefunden werden

Deine Kunden warten im Internet auf dich

Lass uns starten

Du hast noch Fragen oder brauchst Unterstützung? Dann nimm mit uns Kontakt auf und lass uns kennenlernen.